Zum Inhalt springen
Startseite » Projekte » SmartCity Braunschweig

SmartCity Braunschweig

Die Stabsstelle „Digitalisierung/Smart City“ der Stadt Braunschweig suchte ein Logo zur Stärkung der eigenen Identität und zur Kommunikation nach innen und außen.

Die Stabs­stel­le koor­di­niert Akti­vi­tä­ten, Koope­ra­tio­nen und die bür­ger­freund­li­che Wei­ter­ent­wick­lung digi­ta­ler Ange­bo­te. Das Design soll­te die The­men Inno­va­ti­on, Digi­ta­li­sie­rung, Smart City und Ver­net­zung auf­grei­fen. Das Logo muss in schwarz-weiß und in klei­nen Grö­ßen funk­tio­nie­ren.


Datum: 2023
Bran­che: Stadt­ver­wal­tung Stadt Braun­schweig
Fir­men­grö­ße: 5–10
Leis­tun­gen: Logo­de­sign, Edi­to­ri­al­de­sign, Icon­de­sign, Rol­lup


Logodesign

Die 12 Punk­te ste­hen für die Braun­schwei­ger Stadt­be­zir­ken. Im Key­vi­su­al ist das Logo von einer Matrix die aus 10 Punk­ten besteht umge­ben, jeder Punkt steht für einen stra­te­gi­schen Schwer­punkt. Das Logo wur­de so gestal­tet, dass es sich naht­los in das Cor­po­ra­te Design der Stadt Braun­schweig ein­fügt. Es sym­bo­li­siert die viel­sei­ti­gen Optio­nen, sich ein­zu­klin­ken und zu ver­net­zen.

Key­isu­al. Die um das Logo ange­ord­ne­ten und ver­net­zen Punk­te sym­bo­li­sie­ren die 10 Hand­lungs­fel­der.