Die Stabsstelle „Digitalisierung/Smart City“ der Stadt Braunschweig suchte ein Logo zur Stärkung der eigenen Identität und zur Kommunikation nach innen und außen.
Die Stabsstelle koordiniert Aktivitäten, Kooperationen und die bürgerfreundliche Weiterentwicklung digitaler Angebote. Das Design sollte die Themen Innovation, Digitalisierung, Smart City und Vernetzung aufgreifen. Das Logo muss in schwarz-weiß und in kleinen Größen funktionieren.
Datum: 2023
Branche: Stadtverwaltung Stadt Braunschweig
Firmengröße: 5–10
Leistungen: Logodesign, Editorialdesign, Icondesign, Rollup
Logodesign
Die 12 Punkte stehen für die Braunschweiger Stadtbezirken. Im Keyvisual ist das Logo von einer Matrix die aus 10 Punkten besteht umgeben, jeder Punkt steht für einen strategischen Schwerpunkt. Das Logo wurde so gestaltet, dass es sich nahtlos in das Corporate Design der Stadt Braunschweig einfügt. Es symbolisiert die vielseitigen Optionen, sich einzuklinken und zu vernetzen.








