MyPaketshop – Corporate Design

MyPaketshop nimmt im Auftrag der meist Schweizer Kunden Pakete grenznah ent­gegen, damit diese teure Liefer­gebüh­ren sparen können. Im Rahmen des Marken­relaunchs wurden sämt­liche Kom­mu­ni­ka­tions­mittel neu­ ge­staltet. Das Er­gebnis ist ein freund­liches Er­scheinungs­bild im Stil einer authentischen Kartoncollage, welches alle Ziel­gruppen anspricht, dabei aber neben aller Verspieltheit wichtige Werte wie Sicher­heit und Ord­nung nicht vernachlässigt.

Aufgabe

Logo und Farbgebung des bisherigen Erscheinungsbildes waren dem Geschäftsführer nicht sympathisch und individuell genug. Etliche übereinander angewendete Effekte lenkten vom Inhalt ab, es war keine starke und vertauenserweckende Marke. Was in der Anfangszeit ausreichend war, ist es für die ambitionierten Pläne der Zukunft nicht mehr.

Lösung

Neugestaltung des Symbols und des Schriftzugs. Auffrischen und eindeutige Farbgebung. Materialität aus dem Umfeld der Tätigkeit. Neues Typografiekonzept sowie neu gestaltete Illustrationen, die später die Webseite und Drucksachen authentisch und sinnvoll aufklockern und dem Unternehmen dadurch ein eigenes, einzigartiges Gesicht geben.

logo mypaketshop